Wieder im Krankenhaus: „Goodbye Deutschland“-Star kann nie mehr arbeiten – Ehefrau beantragt Rente

Ein TV-Star kämpft erneut mit massiven Wassereinlagerungen. Jetzt steht fest: Eine Rückkehr ins Berufsleben ist ausgeschlossen.

Mallorca – Thommy Schmelz, bekannt aus der VOX-Doku „Goodbye Deutschland“, hat erneut eine Woche im Krankenhaus verbracht. Wie die Mallorca-Zeitung berichtet, wurden dem Mallorca-Auswanderer dabei 17 Liter Wasser aus dem Körper gezogen – und dennoch soll er noch immer rund zehn Liter zu viel im Körper haben. Ein Ende der Behandlungen ist nicht in Sicht.

Schon in der Vergangenheit kämpfte der gelernte Koch wiederholt mit schweren Wassereinlagerungen, die auf eine eingeschränkte Funktion von Herz, Leber und Nieren zurückgehen. Im vergangenen Jahr musste er nach Komplikationen sogar ins künstliche Koma versetzt werden. Als sich besorgte Fans auf Instagram nach seinem Befinden erkundigten, meldete sich Kathrin Mermi-Schmelz dort persönlich zu Wort – und berichtete von dem erneuten Krankenhausaufenthalt. Weitere Details schilderte sie der Mallorca-Zeitung.

Ehefrau von Thommy Schmelz besorgt: „Könnte nirgends mehr auch nur eine Stunde stehen“

Seine Ehefrau Kathrin Mermi-Schmelz beschreibt die Lage gegenüber der Zeitung mit ernüchternden Worten: „Ich habe das Gefühl, dass das Wasser schneller nachschießt, als dass sie es ziehen können.“ Besonders alarmierend: Steigt die Flüssigkeit bis in die Lunge, bekommt Thommy kaum noch Luft. Bereits am 26. Juni soll er erneut zur Behandlung nach Palma.

Nach dem jüngsten Krankenhausaufenthalt habe sich Thommys Muskulatur durch das lange Liegen zurückgebildet, er habe Schwierigkeiten beim Laufen. „Thommy könnte nirgends mehr auch nur eine Stunde in der Küche stehen“, sagt Kathrin Mermi-Schmelz. Eine Rückkehr in seinen Beruf als Koch ist damit endgültig ausgeschlossen. Seine Frau versucht nun, bei den Behörden eine Rente für ihn zu beantragen.

Trotz allem halten Kathrin und Thommy Mermi-Schmelz zusammen. 2027 feiern sie ihr 20-jähriges Jubiläum bei „Goodbye Deutschland“ – ein kleiner Lichtblick in einer schweren Zeit. Kathrin, die inzwischen sechs Tage die Woche im Restaurant El Paradíso in Peguera arbeitet, trägt seit fast drei Jahren den Lebensunterhalt des Paares allein. Die Rente wäre deshalb nicht nur finanziell wichtig – Kathrin hoffe auch, dass sie Thommy seelisch entlastet.

Zuletzt war es keiner der Auswanderer, sondern die Verantwortlichen von „Goodbye Deutschland“, die im Netz für Aufsehen sorgten. Mit einem deutlichen Statement wiesen die Produzenten der Sendung ihre Zuschauer nach vermehrten respektlosen Reaktionen unter ihren Beiträgen in die Schranken.

Verwendete QuellenInstagram, Mallorca Zeitung

Leave a Comment